Schipper-Club Schleswig e.V.

Der Schipperclub Schleswig wurde am 20.Oktober 1974 gegründet. Um der damals bereits am Ilensee ansässigen Bootshausgemeinschaft beitreten zu können, war es nötig einem Schleswiger Segelverein anzugehören. Unter anderem aufgrund von Aufnahmestops einiger anderer Vereine war das jedoch nicht immer möglich.

Das ist zwar heute anders, aber es gibt uns noch immer ;-)

Auch wenn es keinen festen Hafen oder Steg gibt, finden regelmäßig Treffen mit etwas Bier, selbst gebratenen Heringen u. A. in unserem Vereinsheim Schippers Treff statt.

Zu Wasser erfreuen wir uns des Vereinseigenen Anliegers an der Ostseite der Klappbrücke Lindaunis.

aktuelle Lage und Aussichten

4-Tages Vorhersage von Windfinder

Vorhersage Kreis Schleswig-Flensburg

Wasserstandsprognose Schleswig

Rot: heute + 3 Tage, Grau: nach MOS berechnete 6-Tages Prognose Pegelprognose SL
Quelle: www2.bsh....

Jüngste Beiträge

Die jüngsten Beiträge - Alle Beiträge findet ihr unter Aktuelles.

Eisenbahnbrücke Lindaunis, Brückenöffnungen

Gültig von: 25.06.2021
Gültig bis (einschl.): 31.12.2021
Angaben:
Auf Grund technischer Problemen kann die Straßen- und Eisenbahnbrücke Lindaunis nur vier Mal täglich öffnen.

Brückenöffnungen:

  • 10.45 Uhr
  • 11.45 Uhr
  • 14.45 U...
Verein

über den SCS

Termine

Vereinstermine

Aktuelles

Aktuelles/Wetter, etc.

Kontakt

Kontaktadressen

Satzung

Satzung/Formulare

Nützliche Links

DWD, NfS, etc