Geschwaderfahrt 2023

Datum Titel Beginn Ende Ort
18-05-2023 Geschwaderfahrt 2023 18-05-2023 11:00 21-05-2023 ab Stadthafen

Geschwaderfahrt 2023

Hallo liebe Kollegen,

unsere Geschwaderfahrt steht ja nun vor der Tür.
Der Start ist für Donnerstag, den 18.05. Vormittag angekündigt - so gegen 11:00 wäre schön ;-)

Vorausgesetzt, jeder bekommt den Freitag als Brückentag durch, haben wir dann ja bis So. 21.05. Zeit.
Das reicht meiner Ansicht nach - vorbehaltlich des Wetters und Windes - um am Donnerstag nach Arnis zu fahren
und dort nett am Grill zu Abend zu essen.
Bei guten Aussichten fände ich es schön, am Freitag die Dyvig bzw. Mjelsvig ins Auge zu fassen.
Das Schipperhaus dort haben die recht nett hergerichtet und auch dort steht uns ein Grill Bereit.

Sa und So bleiben dann für einen gesitteten Rückzug in die Schlei - via Kappeln mit Heringstagen oder was auch immer sich anbietet.

Die Geschwaderfahrt ist - wie immer - ohne Anmeldung. Aber dennoch bin ich dankbar für ein wenig Rückmeldung,
ob das für euch so in Ordnung ist und ob wir auch ein paar Crews zusammen bekommen.

Bis dahin erstmal ein schönes Wochenende allen

Gruß
Joschi

Kurz erzählt

trotz des Starken Windes, der am Vortag noch wütete und einiger technischer Probleme meinerseits, konnten wir tatsächlch am Donnerstag mit nur einigen Minuten Verzögerung starten.

Wir lagen dann mit 5 Booten in Arnis und konnten gemeinsam mit einigen auf dem Landweg zugereisten Kollegen nett in den Hütten der WSG sitzen.

Den Plan am nächsten Tag in die Dyvig zu laufen haben wir unterwegs verworfen und zugunsten Hörup Havn geändert. Zum Einen war der Wind so langsam auf 1kn runter und zum Anderen gab es dann doch noch ein technisches Malhuer, das wir zunächst beseitigen wollten.
Die Hafenanlage ist aber durchweg zu empfehlen. Schön gelegen, nett aufgemacht und schlau angelegt - hat mir sehr gefallen.

Am Samstag wollten wir dann doch nochmal in die Kappelner Heringstage reinschauen. Allerlei Naschereien, Cocktails und Live Musik - wie üblich halt.

Sonntag morgen sind die letzen verbliebenen dann nochmal zum ASC gelaufen, um sich die dort gastierende "Gilde der Knotenmacher" anzuschauen. Das hat mir gut gefallen - ein Verein von Menschen, die sich dem Erhalt von Allerlei Wissen und Technik rund um Seile, Knoten, Spleissen und Fancywork verschrieben haben.
Viel, was man da so lernen kann ;-)

In jedem Falle hatten wir mal wieder ein Ansegeln bis jenseits von Schleimünde und eine Menge Spaß dabei. Das Wetter hat tagsüber sehr freundlich mitgespielt und sich nur nachts mit unwürdigen Temperaturen blamiert.

Sonst alles schick ;-)

Vielen Dank an alle

alle Termine