Baustelle Kerteminde

Da wir selber nur mit viel Glück und den Warnungen der anderen Boote einem Grundsitzer entkommen sind, sei nochmal an die Bauarbeiten in Kerteminde erinnert.

Die südliche der inneren Molen wird derzeit umgebaut. Unglücklicherwese wird die Baustelle nur unzureichend mit Bojen ausgewiesen und bleibt daher nicht klar erkennbar.

An dem Nachmittag, als wir dort ankamen waren wir angeblich das einzige Boot, das nicht auf die noch bis knapp unter der Wasserlinie reichenden Reste der zurückgebauten Steinmole gebimmelt ist. Die Stegnachbarn sprachen von 19 aufgelaufenen Booten an diesem Tag.

Es kann derzeit nur die nördliche der beiden Einfahrten genutzt werden. Die stb Tonne ist noch zu erkennen und sollte eng umfahren werden - die rote Tonne, wie der südliche Molenteil sind derzeit im Umbau.

S.a. www.seame.com / Kerteminde - Zufahrt eingeschränkt

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag